Skútustadir in Island

Der Fluss Myvatn auf Island

Der Fluss Myvatn auf Island

Island ist das Land der Träumer und derjenigen, die das Besondere suchen und auch lieben. Man benötigt sicherlich ein wenig Feingefühl, um all die Aspekte zu verstehen, die für dieses kleine Land so typisch sind. Wer jedoch mit offenen Augen durch Island reist, wird mit Sicherheit die Liebe zu dieser Insel für sich entdecken können. Immerhin gibt es kaum ein anderes Land, in dem die Ursprünge bis heute so gut und vor allem auch überwältigend zu erkennen sind. Zahlreiche kleine und auch große Orte haben sich in Island einen Namen machen können und begeistern die zahlreichen Urlauber. Zu diesen muss auch das charmante Skútustadir gezählt werden. Bereits seit einigen Jahren handelt es sich bei Skútustadir um ein Touristenzentrum.

Die Lage am beliebten Mývatn und letztlich auch die Nähe zu Reykjahlid kommen dem Ort zu Gute und verleihen ihm einen außergewöhnlichen Charme. Sicherlich bemerkt man recht deutlich, dass es sich bei Skútustadir um einen bekannten und zugleich auch beliebten Touristenort handelt, doch auch das Gesicht der einfachen Ansiedlung hat es sich bis heute bewahren können. Ein wenig winzig und letztlich auch verschlafen präsentiert sich Skútustadir noch heute seinen Gästen. Zu den Besonderheiten von Skútustadir gehört der so genannte Pseudokrater, der zu den wenigen auf Island gehört, die man sehr deutlich erkennen kann. Bekannt ist jedoch auch der kleine Campingplatz von Skútustadir, denn hier beginnt ein beliebter Wanderweg, der durch eine beeindruckende Kraterlandschaft führt.

Quellhinweis Bild: © Rafa Irusta  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Island abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Skútustadir in Island

  1. Pingback: Skandinavien Urlaub im Herbst | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *