Senja in Norwegen

Die Natur von Senja im Norden Von Norwegen

Die Natur von Senja im Norden Von Norwegen

Norwegen verfügt über eine Inselwelt, die selbst in Skandinavien als einmalig beschrieben werden muss. Im ganzen Land verteilt wechseln sich Seen und Inseln ab und sorgen für ein ganz besonderes Landschaftsbild im hohen Norden. Die zweitgrößte Insel von Norwegen trägt den Namen Senja und befindet sich in Nordnorwegen. Sie gehört zu dem Regierungsbezirk Troms und gilt als das geheime Highlight dieser Region. Die Besonderheiten von Senja liegen natürlich in der atemberaubenden Natur, die der gigantischen Insel ein zu Hause gibt. Die Insel kann man über die E6 an Bardufoss erreichen. Während sich Senja als Insel an der Festlandseite noch sehr grün und auch charmant präsentiert, wird sie Richtung Küste immer rauer.

Bis heute ist die Natur der Insel Senja nahezu unberührt und begeistert dadurch natürlich mit einer unbeschreiblichen Vielfalt. Zum Schutz dieser beeindruckenden Natur wurde vor einigen Jahren auf Senja der Anderdalen Nasjonalpark geschaffen. Bis heute leben in diesem zahlreiche Elche und Adler, die sich auch unter den Tieren der Insel zu den geheimen Königen entwickeln konnten und bei den Gästen immer wieder für Begeisterung sorgen. Nur wenige Kilometer von der Insel Senja entfernt, nämlich auf dem angrenzenden Festland, leben noch heute Bären. Sie konnten durch den Ovre-Dividal-Nationalpark am Leben erhalten werden und werden heute gern mit dieser Region in Verbindung gebracht.

Quellhinweis Bild: © Stefan Rieger  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Senja in Norwegen

  1. Pingback: Vadso in Norwegen | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *