Napapiirin Porofarmi in Finnland

Polarkreis in Finnland

Polarkreis in Finnland

Finnland ist seit jeher ein Land, das stolz auf seine Traditionen und vor allem auch auf seine Geschichte ist und so wundert es kaum, dass die Einheimischen durchaus dazu in der Lage sind, aus eben diesen auch ein Geschäft zu machen. Von Süden nach Norden  immer wieder begegnet man in Finnland touristischen Angeboten, die das widerspiegeln, was den Menschen in Finnland schon seit langem bekannt ist. Es ist gerade die Mischung der Angebote, die die meisten Menschen sie begeistert und sie in den Bann zieht. In Rovaniemi, einer der bekanntesten und zugleich auch beliebtesten finnischen Städte, befindet sich die aufregende Napapiirin Porofarmi. Bei der Napapiirin Porofarmi handelt es sich um die Napapiirin Rentierfarm, die vor allem für die Erstbesucher in jedem Fall mit von der Partie sein sollte.

Die Rentierfarm befindet sich natürlich inmitten von dem Lappendorf Rovaniemi und ist somit durchaus einen ausgedehnten Tagesausflug wert. Bekannt ist die Napapiirin Porofarmi in Rovaniemi auf einer Finnland Reise aber weniger wegen ihrer Tiere als vielmehr wegen der Polarkreistaufe, die seit jeder auf diesem Schauplatz abgehalten wird. Die Polarkreistaufe ist eine durchaus spaßige Angelegenheit, die mit Sicherheit sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen auf Begeisterung stoßen wird. Als Belohnung für die Polarkreistaufe auf Napapiirin Porofarmi gibt es zudem eine Urkunde, die man sich natürlich in den heimischen vier Wänden stolz an die Wand hängen kann. Im Anschluss wird man schließlich noch mit einem deftigen Rentieressen belohnt.

Quellhinweis Bild: © Markku Vitikainen  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *