Linnanmäki in Finnland

Finnland Reise mit Kindern in Linnanmäki

Finnland Reise mit Kindern in Linnanmäki

Finnland hat in den letzten Jahren einiges daran gesetzt, für die zahlreichen Familien mit Kindern ein attraktives Reiseziel zu werden und dies ist dem nordischen Land in jedem Fall gelungen. Heute befinden sich im gesamten Land verteilt zahlreiche Attraktionen, die vor allem die Herzen der kleinen Gäste höher schlagen lassen. Wer mit Kindern die eigene Finnland Reise bestreitet, hat zweifelsfrei die Qual der Wahl, denn nicht selten sind die Wege zu den Angeboten lang. Eines der wohl beliebtesten Angebote für eine Finnland Reise mit Kindern ist Linnanmäki in Helsinki. Gelegen in der finnischen Hauptstadt handelt es sich bei Linnanmäki um eine der bekanntesten Attraktionen für Kinder. Der schmucke Vergnügungspark ist bereits seit 50 Jahren vorhanden und hat sich seitdem immer wieder um die eine oder andere Attraktion weiterentwickelt.

Gerade im Sommer handelt es sich bei dem Vergnügungspark um ein Muss bei einem Finnland Urlaub. Insgesamt erstreckt sich der Linnanmäki über eine Fläche von fünf Hektar und bietet auf dieser unzählige Fahrgeschäfte, ein Riesenrad und eben auch eine Showbühne. Für Klein und Groß steht zudem noch ein Spielzeugmuseum bereit, das man nach Lust und Laune erkunden darf. Geöffnet hat Linnanmäki ab Ende April bis etwa Ende August. In dieser Zeit können Gäste den Park täglich besuchen. Für Erwachsene fallen im Linnanmäki Eintrittspreise von 22 Euro pro Person an und die Kinder bis zu einer Größe von 1,20 Meter zahlen 14 Euro.

Quellhinweis Bild: © tuomaslehtinen  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Linnanmäki in Finnland

  1. Pingback: Paavo-Nurmi-Statue in Finnland | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *