Lindesnes in Norwegen

Lindesnes in Norwegen

Lindesnes in Norwegen

Norwegen ist als Land so verschieden wie die Menschen, die dort ihre Heimat gefunden haben und so wundert es kaum mehr, dass die meisten Reisenden an genau diesem Aspekt ihren Gefallen gefunden haben. Immerhin ist Norwegen so herzlich und gastfreundlich wie die Menschen und auch bei der Lebendigkeit lässt es sich das Land nicht nehmen, die einen oder anderen Register zu ziehen. Norwegen erscheint in den meisten Fällen wie das Idyll aus einem Bilderbuch und begeistert mit diesem Aspekt Groß und Klein. Gerade den zahlreichen Panoramen in den verschiedensten Werken wird der kleine Ort Lindesnes gern gerecht. Lindesnes ist einer der Orte in Norwegen, in denen man sich schlichtweg wohlfühlt. Am südlichsten Punkt von Lindesnes befindet sich ein klassischer Leuchtturm, der heute im Grunde auch gern als das geheime Wahrzeichen des Ortes angesehen wird.

Sicherlich kommt Lindesnes aber auch die Lage in Sorlandet zu Gute, die nun mehr seit Jahren die Touristen in den Ort lockt. Ausgehend von dem Ort sind es noch satte 2518 Kilometer bis zum Nordkap. Viele Abenteurer haben Lindesnes aus diesem Grund als eine gelungene Zwischenstation für sich entdecken können. In Lindesnes treffen zudem Skagerrak und Nordsee aufeinander, sodass man sich sicher sein kann, dass hier auch zwei vollkommen verschiedene Landschaften gekonnt miteinander verbunden werden. Die kleine Halbinsel hat zwei bekannte Häfen, die seit jeher eine sehr wichtige Rolle in der norwegischen Seefahrt einnehmen. Es handelt sich um die Häfen Lillehavn und Vagehavn.

Quellhinweis Bild: © Stefan Körber  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *