Kolmardens Djurpark in Schweden

Familienurlaub in Schweden

Familienurlaub in Schweden

Schweden begeistert mit einer Tierwelt, die abwechslungsreicher kaum sein könnte. Während Elche und Wölfe bereits in Süd- und Mittelschweden zu Hause sind, warten im Norden auch Bären und Luchse auf die zahlreichen Gäste des Landes. Doch obwohl die Wälder Schwedens reich an Tieren sind, ist es sehr selten, dass sich eines dieser Tiere den menschlichen Augen zeigt. Auch aus diesem Grund befinden sich in Schweden zahlreiche Tierparks, die jedoch zeitweise kaum mit den mitteleuropäischen verglichen werden können. Einer der bekanntesten und zugleich wohl auch beliebtesten Zoos ist der Kolmardens Djurpark in Schweden. Er befindet sich in Norrköping und ist mit 250 ha der größte Tierpark in ganz Nordeuropa. Als kleiner Superlativ bietet er sich natürlich insbesondere für den Schweden Familienurlaub an.

Doch es ist nicht nur die Größe, die für den Kolmardens Djurpark spricht, sondern das gesamte Auftreten. Immerhin befindet sich der Zoo auf einem ehemaligen Marmorsteinbruch und ermöglicht einen fantastischen Blick auf den wunderschönen Braviken-Fjord. Im Kolmardens Djurpark sind neben Giraffen auch Pinguine und Elefanten zu Hause, um nur einige der zahlreichen tierischen Bewohner zu nennen. Dem Kolmardens Djurpark schließt sich in direkter Nachbarschaft der beeindruckende Safaripark von Schweden an. In dem Safaripark kann man aus den Autofenstern heraus die zahlreichen afrikanischen Wildtiere beobachten, die hier einst angesiedelt wurden. Den Safaripark kann man sowohl mit einem Safaribus als auch mit einer Seilbahn erkunden.

Quellhinweis Bild: © lagom  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Kolmardens Djurpark in Schweden

  1. Pingback: Norrköping in Schweden | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

  2. Pingback: Nordens Ark in Schweden | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *