Juuka in Finnland

Am See im Finnland Urlaub

Am See im Finnland Urlaub

Finnland ist das Land für die Menschen, die die Natur lieben und die an ihr im wahrsten Sinne des Wortes ihren Gefallen gefunden haben. Es ist aber auch das Land, in dem die zahlreichen Abenteurer und eben auch Naturfreunde auf ihre Kosten kommen und so wundert es kaum, dass sich die meisten Menschen nicht mit der Finnland Reise über ein bis zwei Wochen zufrieden geben, sondern wesentlich länger in dem Land verweilen. Ausgehend von  Joensuu erreicht man die kleine Gemeinde Juuka, die der Region Waldfinnland zugesprochen werden muss. Juuka hat sich in den vergangenen Jahren insbesondere wegen der Abwechslung einen Namen machen können und begeistert mit dieser längst nicht mehr nur den einfachen Naturfreund, sondern auch den echten Abenteurer.

Zudem kommt Juuka die wunderschöne Lage an dem Westufer vom Pielinen-See zu Gute, der natürlich der traditionellen Gemeinde einen ganz besonderen Charme verleiht und nun einmal auch für die eine oder andere Überraschung sorgt. In der gesamten Gemeinde befinden sich zahlreiche kleine Hütten, die sich für einen Zwischenstopp anbieten. Zudem verfügt Juuka über ein sehr gutes Netz an Wanderwegen, sodass allein durch diesen Aspekt manch ein Finnland Reisender den Weg auf sich nehmen sollte. Ein weiteres Highlight ist die kostenlose Fährüberfahrt auf die schöne Insel Paalasmaa, die man sich auch bei einem reich gefüllten Geldbeutel nicht entgehen lassen sollte.

Quellhinweis Bild: © sergey_p  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *