Hammershus Slot in Dänemark

Hammershus, Burgruine in Bornholm

Hammershus, Burgruine in Bornholm

Dänemark präsentiert bis heute zahlreiche Zeitzeugen, die verschiedener, aber nun einmal auch schöner kaum sein könnten. Diese Zeitzeugen sind es, die dafür sorgen, dass die dänische Geschichte auch den nachfolgenden Generationen bekannt ist und sie sind nun einmal auch einer der wichtigsten Gründe für eine individuelle Dänemark Reise. Zu diesen bekannten und ebenso auch beliebten Zeitzeugen muss heute Hammershus Slot gezählt werden. Hammershus Slot befindet sich auf der beliebten Insel Bornholm, nur wenige Kilometer von dem schönen Allinge entfernt. Bis heute zieht Hammershus Slot zahlreiche Reisenden an, denn es handelt sich hierbei um die größten Ruinen in ganz Nordeuropa. Somit sind sie also ein Superlativ der ganz besonderen Art.

Hammershus Slot befindet sich auf einer einsamen Klippe, die imposant 70 Meter in die Höhe ragt. Der Geschichte zufolge wurde diese beeindruckende Sehenswürdigkeit bereits im 13. Jahrhundert durch den Erzbischof erbaut. Seitdem ist sie das Wahrzeichen dieser Region und genießt ein entsprechend großes Interesse. Die Entstehung von Hammershus Slot ist mit einigen Legenden verbunden. So soll man den Bau zunächst an einer anderen Stelle errichtet haben. Hier wurden jedoch während der Nacht stets die Mauern gestohlen, die während des Tages errichtet wurden. Aus diesem Grund begab man sich auf die Suche nach einem neuen Platz für Hammershus Slot. Für diesen ließ man Pferde uneingeschränkt laufen und wählte schließlich den Ort, an dem diese stehen blieben.

Quellhinweis Bild: ©Digitalpress  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *