Glumso in Südseeland Dänemark

Küste Seeland in Dänemark

Küste Seeland in Dänemark

Dänemark gehört zu den beliebtesten Reiseländern in Europa und so wundert es kaum, dass es im Grunde kaum einen Ort gibt, der nicht irgendwas Besonderes zu bieten hat. Oftmals sind es in Dänemark die Details, die die Menschen begeistern, sie in den Bann ziehen und vor allem für einen zweiten Urlaub in dem Land sprechen. Gerade in Südseeland ist das Angebot so vielseitig, dass man weit mehr als nur einige Tage hier verbringen kann. Einer der bekanntesten Orte ist Glumso in Südseeland. In den letzten Jahren hat sich dieser Ort als Ausgangspunkt für zahlreiche Touren einen Namen machen können und steht heute gerade bei den zahlreichen Kanufahrern hoch im Kurs.

Ausgehend von Glumso kann man zahlreiche Touren auf dem Susa bestreiten und so wundert es kaum, dass die meisten Menschen ihren Gefallen an diesem kleinen Ort gefunden haben. Glumso ist nur rund zehn Kilometer von Ringsted entfernt und bietet sich somit auch als Startpunkt für die verschiedensten Ausflüge in die Region an. Zu den wichtigsten Attraktionen des Ortes gehört mittlerweile schon seit Jahren das Dansk Cykel und Knallert Museum. Das Museum beheimatet eine nahezu beeindruckende Sammlung an verschiedensten Vehikeln und so kann man einen Besuch getrost für die ganze Familie einplanen. Immerhin darf man einige der Fahrzeuge auch eigenhändig ausprobieren, sodass man hier natürlich auch entsprechende Vorzüge genießen darf.

Quellhinweis Bild: © gryth  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *