Vaeggerlose in Dänemark

Windmühle in Dänemark

Windmühle in Dänemark

Dänemark beheimatet neben den zahlreichen bekannten Städten auch einige kleine Orte, die bis heute nur den wenigsten Menschen ein Begriff sind. Doch gerade ein Besuch dieser Orte wird sich als lohnenswert erweisen, denn bis heute findet man hier Anekdoten, die in keiner anderen Region in Dänemark vorhanden sind. Die meisten kleinen Orte sind bis heute sehr ursprünglich und können durch diese Ursprünglichkeit die Massen begeistern. Gerade auf Lolland und Falster gehören sie schon längst zur guten Manier und begeistern Generationen. Zu diesen Orten muss auch das kleine Vaeggerlose auf Falster gezählt werden. Der Ort befindet sich nur wenige Kilometer von Nykobing entfernt und kann somit bequem auf einem Tagesausflug erkundet werden. Vaeggerlose hat zwei Besonderheiten, die sich die Gäste auch in keinem Fall entgehen lassen sollten.

Zum einen handelt es sich hierbei um eine alte Windmühle, die aus dem 18. Jahrhundert stammt und um eine traditionelle Glasbläserei, die ein Stück dänisches Handwerk präsentiert. Nur unweit von der Glasbläserei entfernt befindet sich zudem das Sportcars Museum von Vaeggerlose. Hier werden vor allem Männer und Jungen voll und ganz auf ihre Kosten kommen und so sollte das Museum bei einem Familienurlaub in keinem Fall fehlen. Das Museum wurde in dem Wirtschaftsgebäude eines alten Gehöftes eingerichtet und ist zwar nicht so groß wie manch anderes, hat jedoch einige wahre Perlen zu bieten und genau diese laden zum Besuch von Vaeggerlose ein.

Quellhinweis Bild: © Frankix  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Vaeggerlose in Dänemark

  1. Pingback: Sakskobing in Dänemark | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *