Trysil in Norwegen

Das Tal Trysil in der Region Hedmark, Norwegen

Das Tal Trysil in der Region Hedmark, Norwegen

Norwegen hat eine bewegende und zugleich auch beeindruckende Geschichte. Bis heute spielt die Historie in Norwegen eine wichtige Rolle und die meisten Menschen erinnern sich gern an sie, denn mit den Epochen verbinden sie noch einen gesunden Nationalstolz, der sich wahrlich mehr als nur sehen lassen kann. Fakt ist, dass die Norweger zurecht stolz auf ihr Land und letztlich auch auf die Geschichte sein können, immerhin beeinflusste das Land entscheidend das Weltgeschehen. Im Grunde hat die Geschichte von Norwegen im ganzen Land ihre Spuren hinterlassen können und so findet man diese heute auch noch in Trysil. Trysil ist ein kleiner Ort in Ostnorwegen, der sich nur wenige Kilometer entfernt von Elverum befindet. Die beiden Orte werden noch von dem bekannten Siebenmeilenwald getrennt, dessen Bezeichnung noch aus der Geschichte von Norwegen stammt.

Das Tal Trysil folgt in seinem Verlauf dem gleichnamigen Fluss und begeistert vor allem durch die zahlreichen natürlichen Besonderheiten, die über Jahre hinweg erhalten bleiben konnten. Es handelt sich hierbei um einen Teil der Region Hedmark. Ausgehend von Trysil erreicht man in nur wenigen Minuten die Regionen Osterdalen und Rendalen, die seit Jahren bei den Reisenden hoch im Kurs stehen. Folgt man dem Fluss Trysil erreicht man in sehr kurzer Zeit den Fermunden-See, der die Grenze zu Schweden bildet. Wer einige Tage in Trysil verbringt, sollte die Zeit nutzen, um einmal einen Abstecher nach Schweden bestreiten zu können.

Quellhinweis Bild: © kritho  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Trysil in Norwegen

  1. Pingback: Aktivitäten für den Norwegen Urlaub | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *