Store Mosse in Schweden

Schweden ist das Land der Entdecker und der Träumer und so wundert es kaum, dass sich die meisten Menschen Zeit nehmen, wenn sie diese Destination entdecken möchten. Immerhin hat Schweden viel zu bieten und das Repertoire reicht angefangen von der alten schwedischen Handwerkskunst bis hin zur glänzenden Moderne, die gerade in den Städten Göteborg und Stockholm über die Jahre hinweg Einzug halten konnte. Doch obwohl die Städte in Schweden eine große Aufmerksamkeit genießen, legen die Einheimischen einen sehr großen Wert auf die Natur. Genau aus diesem Grund findet man in Schweden zahlreiche verschiedene Nationalparks, die verschiedener, aber eben auch unterschiedlicher kaum sein könnten. Zu diesen muss auch Store Mosse in Schweden gezählt werden. Der Nationalpark Store Mosse befindet sich in Smaland, im Süden von Schweden und ist das größte Moorgebiet dieser Region.

Store Mosse liegt zwischen Värnamo und dem schönen Gnosjö und bietet sich somit auch für einen kleinen Zwischenstopp an. Der Name weist auch auf den Grund des Nationalparks hin, denn im Deutschen könnte er mit „Großes Moor übersetzt werden. In den Sommer- und Herbstmonaten findet man im Store Mosse zahlreiche Moltebeeren, die in Schweden zu den Nationalbeeren gezählt werden müssen. Zudem erstrecken sich mehrere Wanderwege durch den charmanten Store Mosse. Zu den Highlights des Nationalparks gehören der beeindruckende Vogelsee Kävsjö und ein Naturum, das in der Zeit von Juni bis August täglich geöffnet ist.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *