Smögen in Schweden

Schweden ist eigentlich für die Einsamkeit und die Ruhe bekannt, doch ab und an kommt man bei einer Reise im Land jedoch auch in eine kleine Stadt, in der es doch recht belebt zugeht. Während diese Städte für den einen eine nette Abwechslung sind, werden sie von dem anderen gemieden, doch sie haben alle ihre ganz eigenen Besonderheiten zu bieten. Schweden hat sich über die Jahre hinweg weiterentwickelt und mit diesen Veränderungen haben manche Orte im Land den puren Luxus erfahren. Zu diesen Orten muss auch das kleine Smögen gezählt werden, dass sich an der Westküste Schweden befinden. Zugehörig zur Region Bohuslän befindet sich Smögen auf der doch recht bekannten Halbinsel Sotenäs und begeistert durch das malerische Stadtbild Groß und Klein.

Doch auf den ersten Blick scheint Smögen ein wenig zu lebendig zu sein und schreckt so manchen Besucher ab, doch ein Besuch im Hafen lohnt sich in jedem Fall. Immerhin ist Smögen ein kleiner Nobelort und so legen auch die Schweden selbst sehr viel Wert darauf, dass sie gesehen werden. Der Hafen wird in erster Linie durch die zahlreichen Luxusyachten charakterisiert, die hier liegen. Bei einem Spaziergang entlang der Smögenbryggan kann man sich ein wundervolles Bild von dem Hafen und den zahlreichen Schiffen verschaffen, die hier liegen. Nur unweit von Smögen entfernt befinden sich der Sotenkanalen und Hunnebostrand. Beide Punkte sollten für einen kleinen Abstecher genutzt werden, denn sie alle haben etwas Besonderes zu bieten.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *