Skandinavien und die Suche nach der Freiheit

Nordlichter in Skandinavien

Nordlichter in Skandinavien

Skandinavien zieht jedes Jahr zahlreiche Menschen an und nicht zuletzt muss dieser Aspekt der Natur zugeschrieben werden. Die Natur Skandinaviens hat einen ganz besonderen Charme, der insbesondere durch die Ursprünglichkeit der Länder geprägt wird. Die endlos langen Wälder und die glitzernden Seen scheinen hierbei nur einer von vielen Gründen zu sein, der die Menschen ins Freie und somit nach Skandinavien zieht. Doch welche Reiseziele bieten sich an und wo lernt man Skandinavien so kennen, wie es in den zahlreichen Bildbänden beschrieben wird. Wer in Skandinavien den Zauber der Länder entdecken möchte, muss sich abseits der Touristenwege bewegen. Norwegen, Schweden, Finnland, Island und nicht zuletzt auch das familienfreundliche Dänemark zeigen sich von einer Seite, die in Deutschland schon längst verloren gegangen ist.

Traditionen und Feste wie Mittsommer und das Lucia Fest in Schweden werden bis heute großgeschrieben. Empfehlenswert sind vor allem die Outdoorreisen Skandinavien. Bei Trekkingtouren in Schweden und Wanderreisen in Norwegen hat man die Möglichkeit einer atemberaubenden Natur auf die Schliche zu kommen und genau diesen Aspekt sollte man sich von Beginn an vor Augen führen. Doch wer bei den Outdoorreisen Skandinavien das Abenteuer erleben möchte benötigt Zeit, denn nicht nur in den Sommermonaten bieten sich die verschiedensten Touren durch Norwegen und Finnland an. Wer im Winter den Weg in den hohen Norden sucht, wird beim eigenen Urlaub Skandinavien sicherlich belohnt werden. Immerhin tanzen am nächtlichen Himmel die Nordlichter in faszinierenden Farben und Finnland bekommt man in Rovaniemi sogar den Weihnachtsmann zu Gesicht.

Quellhinweis Bild: © Jens Ottoson  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Skandinavien und die Suche nach der Freiheit

  1. Pingback: Ounasvaara in Finnland | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *