Rosnaes in Dänemark

Urlaub am Strand in Dänemark

Urlaub am Strand in Dänemark

Dänemark ist so vielseitig, dass man kaum zu glauben vermag, dass bereits einige Tage ausreichen, um dieses Land kennenzulernen. Möchte man das ganze Land kennenlernen benötigt man sicherlich mehr als nur ein bis zwei Wochen Dänemark Urlaub, aber auch ein kurzer Aufenthalt kann sich als lohnenswert erweisen. Immerhin hat man so wenigstens die Möglichkeit mit Dänemark Bekanntschaft zu schließen. Wer einige Tage auf Seeland verbringt, sollte den Weg in den Nordwesten auf sich nehmen, denn hier befindet sich die wunderschöne Halbinsel Rosnaes. Die Halbinsel Rosnaes begeistert insbesondere durch die Lage an dem bekannten Kalundborgfjord und kann mit dieser Lage vor allem die Naturfreunde in den Bann ziehen.

Rosnaes hat in Hinblick auf die Natur einige Besonderheiten zu bieten. So bietet sich an der Nordspitze der Halbinsel dem Betrachter ein wunderschönes Bild. Hier befindet sich ein Leuchtturm von dem man ausgehend eine Aussicht von rund 40 Kilometer genießen kann.
Zudem erreicht von Rosnaes  die benachbarte Halbinsel Asnaes und das schöne Kalundborg, das eine der ältesten Städte in ganz Seeland ist. Zu den Wahrzeichen von Rosnaes gehört das kleine Dorf Ulstrup, in dem sich bis heute eine alte holländische Windmühle befindet. Bis in die 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wurde diese Windmühle genutzt. Wer den Besuch von Asnaes auf den eigenen Reiseplan schreibt, sollte sich das Lerchenborg Slot in keinem Fall entgehen lassen. Noch heute erinnern zahlreiche Gegenstände an den Märchendichter Hans Christian Andersen.

Quellhinweis Bild: © Julian Weber  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Rosnaes in Dänemark

  1. Pingback: Monsted in Dänemark | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *