Raahe in Finnland

Karte von Finnland

Karte von Finnland

Finnland beheimatet im ganzen Land verteilt zahlreiche schöne Städte, die noch heute einen historischen Zauber versprühen. Diese Städte und die Menschen, die in ihnen leben, sind es, die Finnland ein Gesicht geben, das heute weltbekannt ist. Seit jeher werden in Finnland die zahlreichen Traditionen und Bräuche großgeschrieben und so wundert es kaum, dass diese noch heute im Land zu finden sind. Eine recht bekannte und vor allem auch schmucke Stadt im Land ist Raahe. Raahe befindet sich in Nordfinnland und ist vor allem wegen ihrer langen Geschichte bei zahlreichen Menschen so beliebt. Immerhin haben die Jahre in den Straßen der Stadt ihre Spuren hinterlassen und zeigen sich heute als beeindruckende Reminiszenzen einstiger Tage.

Aber auch architektonisch hat Raahe durchaus einige Besonderheiten zu bieten. Zu diesen gehören insbesondere die 200 verschiedenen Bürgerhäuser, die aus Holz gefertigt wurden und noch heute die Straßen säumen. Raahe liegt zwischen den beiden Orten Kokka und Oulu und bietet sich somit auch hervorragend für Reisen in die Region an. Zu den bekanntesten Straßen in Raahe gehören die Rantakatu und Saaristokatu. Wer in der Stadt verweilt, sollte in jedem Fall das beliebte Solvelius-Haus besuchen. Es befindet sich in der Nähe von dem Myhberg-Park und lockt bereits seit zahlreichen Jahren Gäste der Stadt an. Auch der Marktplatz Pekkatori hat durchaus einige Besonderheiten zu bieten. Das älteste Museum von Raahe befindet sich in einem alten Lagerhaus und zeigt die Geschichte der Seeschifffahrt.

Quellhinweis Bild: © fotoscool  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *