Östermalm in Schweden

Der Stadteil Östermalm von Stockholm

Der Stadteil Östermalm von Stockholm

Schweden Kenner wissen, dass dieses Land in Skandinavien unterschiedlicher kaum sein könnte. Immerhin findet man in den ländlichen Regionen bis heute einfache Gehöfte, in den Städten hingegen pure Moderne. Wer den Besuch von der Schweden Hauptstadt Stockholm auf sich nimmt, sollte die Augen offen halten, denn kaum eine europäische Metropole ist so vielseitig wie diese. Stockholm hat einen ganz besonderen Charme, der im Grunde durch eine Mischung zwischen Moderne und Traditionen gebildet wird. Wer Luxus und Besonderheiten kennenlernen möchte, sollte den Besuch des Stadtviertels Östermalm in Stockholm wagen. Es handelt sich um einen der reichsten und wohl auch vornehmsten Stadtteile, der allein aus diesem Grund durchaus einen Besuch wert ist. Letztlich ist er auch einer der jüngsten Stadtteile. Immerhin wurde Östermalm erst im 19. Jahrhundert erbaut und so wirken auch die zahlreichen Gebäude sehr modern und adrett.

Die zahlreichen Bürgerhäuser, die die Straßen von Östermalm säumen, sind in einem nahezu exzellenten Zustand und auch die kleinen Geschäfte, die sich in dem Stadtviertel befinden, strahlen eine gewisse Exklusivität aus. Wer in Östermalm die Einkauftüten so richtig vollpacken möchte, sollte sich die Sibyllegatan vormerken, denn hier befinden sich zahlreiche Designerläder und Modegeschäfte, die nicht nur manch eine Frau begeistern können. Am Östermalmstorg befindet sich zudem die Markthalle Östermalmhallen, die sich hervorragend für einen kleinen Imbiss eignet. Ausreichend ist sicherlich ein kleiner Tagesausflug nach Östermalm, denn gesehen haben sollte man den Stadtteil in jedem Fall.

Quellhinweis Bild: © Tomaz Kunst  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Östermalm in Schweden

  1. Pingback: Linköping in Schweden | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *