Molde in Norwegen

Atlantikstraße im Regierungsbezirk Møre og Romsdal, Norwegen

Atlantikstraße im Regierungsbezirk Møre og Romsdal, Norwegen

Norwegen begeistert mit Städten, die weit mehr als nur ansprechend sind. Eingebettet in eine wunderschöne und ursprüngliche Natur präsentieren sich die meisten Städte in Norwegen mit einer gelungenen Mischung zwischen Moderne und Traditionen. Die Menschen in Norwegen halten bis heute an den zahlreichen Bräuchen fest, die über Jahrhunderte von Generation zu Generation vermittelt wurden. Gelegen in Vestlandet präsentiert sich in den Gästen von Norwegen die Stadt der Rosen. Es handelt sich um das schmucke Molde, dass dem Regierungsbezirk Møre og Romsdal zugesprochen werden muss. Den Namen Stadt der Rosen hat Molde den zahlreichen Rosengärten zu verdanken, die sich wie ein roter Faden durch die Straßen der Stadt ziehen. Das Molde Panorama kann sich durchaus sehen lassen, denn die Stadt am Fjord begeistert mit einer üppigen Vegetation.

Doch neben einem schönen Stadtbild hat Molde durchaus mehr zu bieten. Immerhin findet hier auch eines der bekanntesten Jazzfestivals von Norwegen statt. Sehenswert sind insbesondere das Romsdalsmuseet und das Fiskerimuseet, die ein Stück weit Stadtgeschichte präsentieren können. Auch die gleichnamige Halbinsel begeistert mit Reminiszenzen an die vergangenen Jahrhunderte. So befindet sich hier das alte Fischerdorf Bud, das durch Traditionen und Bräuche begeistern kann. Auch ein Besuch der Marmorhöhle Trollkykrja sollte in keinem Fall vergessen werden. Die Trollkirche ist ein Erlebnis für die ganze Familie und sicherlich auch einer der Höhepunkte in einem Norwegen Urlaub in Molde.

Quellhinweis Bild: struve72  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *