Mariager in Dänemark

Sonnenuntergang am See bei Mariager

Sonnenuntergang am See bei Mariager

Dänemark ist sicherlich eines der modernsten Länder in Europa, doch bis heute hat es sich seine zahlreichen Traditionen und die damit verbundenen Besonderheiten bewahren können. Viele Regionen haben sich gerade wegen ihres Ursprungs über die Jahre hinweg auch außerhalb von Dänemark einen Namen machen können und begeistert heute vordergründig die zahlreichen Urlauber, die in das Land kommen. Zu den beliebtesten Urlaubsregionen in ganz Dänemark gehört sicherlich Nordjütland, das sich insbesondere auf die ganz kleinen Gäste konzentriert. Recht unbekannt in jedem Fall jedoch sehenswert ist die Stadt Mariager. Im Mittelalter handelte es sich bei Mariager um einen pulsierenden Ort, der durchaus mit den einen oder anderen Besonderheiten ausgestattet war. Heute ist es vielmehr eine Fjord-Ortschaft, die sich ihren Sinn für die Ruhe bewahren konnte.

Trotzdem lohnt sich der Besuch von Mariager in Dänemark. Immerhin befinden sich in den Straßen des Ortes zahlreiche Bauwerke, die noch heute an die Blütezeit erinnern. Gerade die pittoresken Häuser haben sich über die Jahre hinweg zu einem Wahrzeichen für die Einheimischen und letztlich auch für Mariager entwickeln können. Von dem einst so imposanten Klosterbau ist heute kaum mehr etwas in Mariager vorhanden. Allerdings erinnert eine historische Kirche, die auf einem Hügel liegt, an die vergangenen Zeiten. Sehenswert ist insbesondere das Mariager Museum und so sollte man sich dieses auf einem Besuch auch keinesfalls entgehen lassen. Zudem hat sich der Ort mit dem Danmarks Saltcenter einen Namen machen können.

Quellhinweis Bild: © Eric Gevaert  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mariager in Dänemark

  1. Pingback: Gavno in Dänemark | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *