Karlstad in Schweden

Die Stadt Karlstad in Schweden

Die Stadt Karlstad in Schweden

Schweden hat in den letzten Jahren in Sachen Beliebtheit einige Plätze gut machen können und so entdecken heute immer mehr Menschen ihr Faible für das Land. Wer in Schweden das Besondere sucht, wird es nicht mehr nur finden, sondern wird begeistert davon sein. Immerhin ist es ein Land für Freiheitssuchende und für Abenteuer. Die Reise nach Schweden lohnt sich im Grunde in jedem Fall, denn die Einheimischen selbst sehen in dem Tourismus eine wichtige Einnahmequelle und nutzen ihn demnach auch aktiv. Sowohl in den Sommermonaten als auch im Winter werden für die Gäste im Land zahlreiche Aktivitäten angeboten. Gerade in Värmland genießt man den Jahrestourismus enorm und dies ist auch in der Hauptstadt der Provinz, Karlstad, allgegenwärtig. Karlstad begeistert mit einem modernen Flair, hat sich jedoch auch zahlreiche historische Erinnerungen bewahren können.

Insbesondere die Lage der malerischen Stadt kann sich sehen lassen. Karlstad liegt inmitten von dem Delta des Flusses Kalrälven und ist allein aus diesem Grund mehr nur eine Augenweide. Der Klarälven erstreckt sich über eine Länge von 500 km und ist demnach der längst Fluss in ganz Schweden. Wer Karlstad einen Besuch abstattet, sollte in keinem Fall den Weg zur Friedensstatue vergessen. Die Statue befindet sich auf dem bekannten Stora Torget und bildet im Grunde eines der Wahrzeichen der Stadt. Karlstad ist eine beliebte Einkaufsstadt und begeistert mit zahlreichen Geschäften die Gäste. Allerdings sollt man auch den Abstecher zum Östra bron und zum Värmlands museum nicht vergessen. Dieses befindet sich auf der Halbinsel Klärälv.

Quellhinweis Bild: © MHjerpe  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Karlstad in Schweden

  1. Pingback: Arvika in Schweden | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *