Karlshamn in Schweden

Schwedenhäuser in Karlshamn

Schwedenhäuser in Karlshamn

Schweden hat eine Geschichte, die abwechslungsreicher und auch bewegender kaum sein könnte. Die zahlreichen zeitlichen Epochen haben über die Jahre hinweg ihre Spuren in dem Land hinterlassen und präsentieren sich noch heute überaus abwechslungsreich und zugleich auch deutlich. Wer durch Schweden reist, wird nicht selten Reminiszenzen finden können, die ein ganz neues Bild von diesem Land zeichnen als man es auf den ersten Blick denken mag. Eine der zahlreichen Städte, die noch heute im Zeichen der Geschichte steht, ist Karlshamn. Gelegen in Blekinge in Schweden könnte Karlshamn kaum schöner sein, doch wer die Besonderheiten dieser Stadt kennenlernen möchte, muss  mit offenen Augen durch die Straßen gehen. Bis heute handelt es sich bei Karlshamn um eine alte Handels- und zugleich auch Hafenstadt, die ihren heutigen Namen im Jahr 1666 verliehen bekommen hat.

In den Straßen von Karlshamn befinden sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten, von denen die eine oder andere sicher mehr wert ist als nur einen Besuch. Zu diesen muss zweifelsfrei auch der Karlshamn Kulturkvarter gezählt werden, der sich in der Drottninggatan befindet und sich über mehrere Gebäude erstreckt. In der alten Punschfabrik von Karlshamn befindet sich heute ein interessantes Punschmuseum, das als Ausflugsziel für Groß und Klein begeistern kann. Über Jahre hinweg wurde in diesem Gebäude der bekannte und insbesondere auch sehr süße Calrshamn Flaggpunsch hergestellt. Ausgehend von Karlshamn bieten sich zahlreiche Ausflugsziele in der Region an. Zu diesen muss insbesondere das Laxens hus in Mörrum gezählt werden.

Quellhinweis Bild: © Carina Hansen  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *