Hangö in Finnland

Kreuzfahrten nach Finnland

Kreuzfahrten nach Finnland

Finnland verfügt bis heute über zahlreiche Reminiszenzen, die an die vergangenen Jahrhunderte erinnern. Die meisten Erinnerungsstücke dieser Art befinden sich in den Städten des Landes, aber auch in kleinen Dörfern und Ortschaften sind bis heute zahlreiche Reminiszenzen aus der Geschichte von Finnland zu finden. Wer sich die Zeit nimmt und all diese Besonderheiten kennenlernen möchte, wird ein Bild von Finnland kennenlernen, das so manch anderem Touristen bis heute verwehrt geblieben ist. Gelegen in Südwestfinnland befindet sich der doch recht beschauliche Ort Hangö. In Deutschland ist Hangö überwiegend unter dem Namen Hanko bekannt. Insgesamt leben in den Straßen dieser typisch finnischen Kleinstadt rund 10.000 Menschen.

Bereits zum Ende der Zarenzeit entwickelte sich Hangö zu einem beliebten Reiseziel und erlebte zu dieser Zeit die eigene touristische Blüte. Auch wenn ein wenig an dem Stadtzauber in touristischer Hinsicht verloren gehen musste, findet man bis heute zahlreiche Reisende, die in Hangö in Finnland einen Zwischenstopp einlegen. Bekannt ist Hangö noch heute auf Grund der zahlreichen Sandstrände, die sich in der Stadt selbst oder in der Region befinden. Aber auch die nostalgischen Gaststätten und Rasthäuser sind durchaus einen Besuch wert und sollten keinesfalls vergessen werden. Eines der wichtigsten Reiseziele in Hangö ist Hauensuoli. Hinter Hauensuoli verbirgt sich eine kleine Insel, die noch heute an die schon vergangene Zeit erinnert. Aber auch einen Besuch vom Osthafen sollte man auf sich nehmen, denn bis heute starten ausgehend von Hangö zahlreiche Kreuzfahrten nach Heksinki und Ekenäs. Zudem findet hier ein doch recht schmucker Abendmarkt statt.

Quellhinweis Bild: © Scanrail  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *