Glumso in Dänemark

Dänemark Urlaub in der Stadt Aarhus

Dänemark Urlaub in der Stadt Aarhus

Dänemark ist ein Land, das im Grunde wahrlich jeden Menschen begeistern kann. Während sich die zahlreichen Kinder auf Grund der verschiedensten Angebote wohlfühlen, begeistern Flüsse und Seen die unzähligen Abenteuer, die jedes Jahr nach Dänemark reisen und dort neue Herausforderungen suchen. Zahlreiche Regionen bieten sich für einen Dänemark Urlaub an, denn die meisten haben alle ihr ganz eigenes Gesicht und wirken somit auch besonders einzigartig. Besonders beliebt ist bei den meisten Menschen jedoch der Süden von Seeland, der seit jeher zu einer der bekanntesten Regionen im ganzen Land gehört. Wer in Dänemark einige Tage verbringt sollte den Besuch von Glumso auf die eigene Karte schreiben. Der kleine Ort bietet sich hervorragend als Startpunkt für Kanutouren auf dem Susa an und verspricht zudem die eine oder andere kulturelle Perle.

Glumso befindet sich nur rund zehn Kilometer von Ringsted entfernt und eignet sich somit hervorragend für einen Tagesausflug. Zu den Wahrzeichen des Ortes gehört das großzügige Dansk Cykel & Knaller Museum,  in dem eine Ausstellung auf die Gäste wartet. Zu den Besonderheiten gehören die nostalgischen Fahrräder, die sich in dem Glumso Museum befinden und bei den meisten Menschen schon im ersten Moment für Begeisterung sorgen. Ausgehend von Glumso erreicht man zudem Skelby am Ufer von dem Fluss Susa, das man sich auf einer Dänemark Reise ebenso nicht entgehen lassen sollte. Hier befindet sich der überaus charmante Gutshof Gunderslevholm.

Quellhinweis Bild: © Antony McAulay  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Glumso in Dänemark

  1. Pingback: Glumso in Dänemark | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *