Die Halbinsel Hindsholm in Dänemark

Windmühle in Viby, Dänemark

Windmühle in Viby, Dänemark

Dänemark bietet mit doch recht flachen Landschaftszügen beeindruckende Regionen, die sich nicht nur für das Wandern und Radfahren im Land anbieten. Wer das Besondere sucht, wird es in Dänemark sicherlich finden, allerdings sollte man sich nicht mehr nur Zeit für die eigene Reise durch das Land nehmen, sondern sollte auf die Wege abseits der Touristenstraßen suchen. Eine wunderschöne Aussicht bietet sich den Reisenden so auch auf das Halbinsel Hindsholm in Dänemark. Hindsholm begeistert mit einer recht charmanten Natur, die durchaus mehr zu bieten hat als man im ersten Moment denken mag. Wer einige Tage auf Hindsholm verbringt, sollte den Weg zur nördlichsten Spitze auf sich nehmen, denn hier findet man einen Aussichtspunkt, der weit mehr als nur ein Insidertipp ist.

Ausgehend vom Norden von Hindsholm hat man einen fantastischen Blick über die Bucht und zugleich auf das charmante Samso. Die 25 m hohen Felsklippen erheben sich beeindruckend über dem flachen Land und sorgen so für eine Region, die es im wahrsten Sinne des Wortes in sich hat. Im Inneren von Hindsholm sollte man sich den Besuch des Ortes Marhoj in keinem Fall entgehen lassen. Hier befindet sich eine unterirdische Grabkammer, die nach Wissenschaftlern aus dem 2. Jahrhundert v. Christus stammt. Nördlich von Assen präsentiert der charmante und typisch dänische Ort Viby, zu dessen Wahrzeichen eine alte Windmühle gehört.

Quellhinweis Bild: © Picturenick  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark, Skandinavien abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *