Balestrand in Norwegen

Der Sognefjord in der Region Vestlandet, Norwegen

Der Sognefjord in der Region Vestlandet, Norwegen

Norwegen ist das Land der Träumer. Die atemberaubenden Landschaftszüge, die hohen Berge und die dramatischen Küstenlinien treffen den Geschmack zahlreicher Menschen und verleihen dem skandinavischen Land ein ganz besonderes Gesicht. Wer in Norwegen die Natur sucht, wird sie mit Sicherheit finden, denn es sind die Einheimischen selbst, die auf den Erhalt ihres Landes sehr viel Wert legen. Seit Jahren ist die Region Vestlandet in Norwegen besonders beliebt. Insbesondere wegen dem Sognefjord hat sich das Land bei den zahlreichen Menschen einen Namen machen können und genau hier befindet sich auch der Balestrand. Balestrand begeistert insbesondere durch die Landschaftszüge, die sich dem Gast hier präsentieren. Die fruchtbare Küste wird durch hohe Gipfel eingerahmt, die schöner wahrlich kaum sein könnten.

Balestrand ist das Zentrum dieser Region und begeistert letztlich auch durch die Fülle an Angeboten. So hat man ausgehend von Balholm einen fantastischen Blick auf den Fjord und das vielseitige Stadtzentrum. In Balhom ist der Tourismus eine der wichtigsten Einnahmequellen und so findet man hier zahlreiche Hotels, die sich für den Urlaub Norwegen anbieten. Eines der ersten Häuser dieser Art ist das Kviknes Hotel, das einst im Chalet Stil errichtet wurde. Bekannt sind Balestrand und Balhom jedoch weniger wegen den zahlreichen Hotels als vielmehr wegen den zahlreichen Reminiszenzen. So befinden sich hier zwei Wikinger-Grabhügel, die an die bewegende Geschichte von Balestrand erinnern. Ausgehend von Balholm erreicht man in kurzer Zeit das schöne Sognedal und Laerdal.

Quellhinweis Bild: © alexm156  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *