Bakken in Dänemark

Dänemark beheimatet im ganzen Land verteilt zahlreiche Vergnügungsparks, die atemberaubender und aufregender kaum sein könnten. Immerhin ist das Land für den Familienurlaub Dänemark bekannt und so lassen es sich auch die Einheimischen nicht nehmen, ab und an die eine oder andere Sensation nachzulegen und zu eben dieser müssen nicht immer die neuen Anlagen gezählt werden. In Dänemark befindet sich immerhin auch der wohl älteste Vergnügungspark dieser Welt. Es handelt sich um den Vergnügungspark Bakken, der seit jeher seinen Standort in Nordwest Seeland hat. Die Besucher sind sich einig, dass Bakken durchaus einen Besuch wert ist, denn der Park präsentiert sich mit einer gelungenen Mischung der Attraktionen für Kinder und Erwachsene. Gegründet wurde der Vergnügungspark übrigens schon im Jahr 1583 und zu dieser Zeit handelte es sich bei Bakken selbstverständlich um die Sensation schlechthin.

Mit seiner Randlage in Kopenhagen bietet er sich hervorragend für einen Tagesausflug mit der gesamten Familie an. Immerhin bieten sich die verschiedensten Transportmittel für den Besuch von Bakken in Dänemark an. Ausgehend von Bakken kann man zudem problemlos auf den Wildpark Jaegersborg Dyrehave blicken, der sich sozusagen in direkter Nachbarschaft befindet. Aber auch Bakken selbst hat einiges zu bieten. So befinden sich in dem Park mehr als 100 Fahrgeschäfte, die verschiedener kaum sein könnten. Zu den bekanntesten gehören die Achterbahnen und die zahlreichen Karussells, die vor allem die Herzen der kleinen Gäste höher schlagen lassen. Zudem werden auf dem Areal Zirkusshows und Kabaretts aufgeführt.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *