Bakkagerdi in Island

Island Urlaub

Island Urlaub

Island ist als das Land der Elfen und der Trolle bekannt und hat mit diesen bezaubernden Wesen wahrlich schon alle Herzen verzaubern können. Immerhin kreisen um die fabelhaften Wesen auf der Insel Island zahlreiche Geschichten und Erzählungen, die durch Spannung und letztlich auch Zauber geprägt sind. Bekannt als die Region der Elfen und Trolle ist insbesondere das Gebiet um Bakkagerdi. Gelegen in Ostisland an den beliebten Ostfjorden gehört Bakkagerdi zu den Regionen, in denen man auch als Gast vorsichtig sein sollte, denn hier steht wahrlich alles im Zeichen der beeindruckenden Fabelwesen. Nur unweit von Bakkagerdi soll zudem die Elfenkönigin leben. Es handelt sich um die Ort Alfaborg, der seit Jahren die Besucher von Island begeistern kann. Aber auch wenn manch eine Geschichte um die Elfen und Trolle in Bakkagerdi durchaus angsteinflößend ist, sollte man diese Region auf der eigenen Island Reise nicht meiden.

Immerhin befinden sich die wohl schönsten Trekkinggebiete der Insel. Gerade die wilde Bergwelt und die dramatischen Küstenlinien machen Bakkagerdi zu einem Gebiet, in dem Wanderer und Naturliebhaber mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen. Spektakulär ist aber auch der Borgarfjördur, der östlichste der zahlreichen Island Fjorde. Die Liparitberge haben sich zu einem Wahrzeichen der Region entwickeln können und stechen meist bereits beim ersten Blick auf die Region Bakkagerdi ins Auge. Ein Besuch in Alfaborg darf bei einem Aufenthalt in Bakkagerdi nicht fehlen, denn hier lebt die bekannte Elfenkönigin von Island.

Quellhinweis Bild: © dalish  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Island abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *