Askja in Island

Askja befindet sich im Hochland von Island

Askja befindet sich im Hochland von Island

Island ist ein Land der unbändigen Natur, ein Land, das für Abenteurer wie gemacht ist. Wer schon immer davon träumte, die Kräfte der Natur hautnah miterleben zu dürfen, ist in Island genau richtig, denn hier findet man all das, was über Jahrhunderte hinweg von der Natur geschaffen wurde. Die kleinen Naturwunder, die für die Insel so typisch sind, findet man im ganzen Land und so wundert es kaum, dass es genau die Besonderheiten sind, die die Menschen zu einer Island Reise bewegen. Wer in Island den eigenen Urlaub verbringt, sollte sich in jedem Fall den Besuch in Askja gönnen. Zum einen handelt es sich hierbei um eine der schönsten Regionen und zum anderen finden Touristen genau das, was sie mit Island verbinden.

Askja befindet sich in dem bekannten und ebenso beliebten Hochland, das sich nördlich von Vatnajökull erstreckt. Markant und ebenso bestechend ist insbesondere der Tafelberg Herndubreid, der sich für Askja zu einem Wahrzeichen entwickeln konnte. Aber auch der Vulkankrater Viti hat sich seine Bedeutung und seinen Zauber nicht mehr nur verdient, sondern auch sichern können. Der Kraterkessel Askja lädt  mit seinem warmen und ebenso auch kraftvollen Wasser zum Baden ein und ist aus eben genau diesem Grund bei den meisten Menschen auch überaus beliebt. Immerhin ist die heilende Wirkung des Wassers im Askja bewiesen. Doch beim Askja handelt es sich nur um einen der zahlreichen Superlative, die sich in dieser Region befinden. Immerhin findet man hier auch den reißenden Kreppa, den es zu überbrücken gilt.

Quellhinweis Bild: © Lepton  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Island abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Askja in Island

  1. Pingback: Skútustadir in Island | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *