Alholm in Dänemark

Dänemark hat sich über die Jahre hinweg seine zahlreichen Geheimnisse und auch Besonderheiten bewahren können. Bis heute findet man in dem Land zahlreiche Bauwerke, die im wahrsten Sinne des Wortes Geschichte erzählen und bereits Vergangenes abermals aufleben lassen. Wer in Dänemark verweilt, sollte sich Zeit nehmen, denn nur so lassen sich auch all die unzähligen Facetten des Landes kennenlernen. Eine recht charmante und in jedem Fall auch kleine Stadt ist Alholm. Alholm befindet sich auf dem ruhigen Lolland. Die Stadtgeschichte reicht Überlieferungen zufolge bis in das 12. Jahrhundert zurück. Bekannt ist dieses Fleckchen insbesondere wegen des Schlosses.

Das Alholm Slot ist eines der wohl wichtigsten Wahrzeichen von ganz Lolland und so wundert es kaum, dass es auch von der Mehrzahl der Touristen besucht wird. Über Jahrzehnte hinweg handelte es sich bei dem Alholm Slot um einen Besitz des dänischen Königshauses. Heute befindet sich das mächtige Bauwerk wieder im Privatbesitz und kann von Besuchern nicht betreten werden. Einen wunderbaren Blick auf das Alholm Slot hat man jedoch ausgehend vom Wasser. Nur unweit von dem Schloss entfernt befindet sich ein weiterer Anziehungspunkt von Alholm. Es handelt sich um das Alholm Automobile Museum, in dem sich mehr als 200 verschiedene Fahrzeuge befinden. So stammt das älteste Fahrzeug unter anderem aus dem 19. Jahrhundert. Ausgehend von Alholm erreicht man in nur wenigen Minuten das schöne Nysted.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Alholm in Dänemark

  1. Pingback: Nakskov in Dänemark | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *