Svaneke in Dänemark

Dänemark ist das Land für den Familienurlaub und genau diesen Status genießt das Urlaubsland in vollsten Zügen. Die Gastfreundlichkeit, aber auch die Offenheit der Einheimischen macht Dänemark zu einem Land, das man gern besucht. Eine der bekanntesten Urlaubsregionen in Dänemark ist die Insel Bornholm. Bornholm wird gerade von den zahlreichen deutschen Urlaubern gern besucht und so handelt es sich bei dem Tourismus um eine der wichtigsten Einnahmequellen der Insel. Einer der charmantesten Orte auf Bornholm ist zweifelsfrei das Städtchen Svaneke. Svaneke hat sich bis heute sein traditionell charmantes Gesicht bewahren können und begeistert gerade durch dieses Stadtbild die zahlreichen Besucher. Sowohl bei Skippern als auch bei Landurlaubern steht Svaneke hoch im Kurs.

Zu den Besonderheiten und zugleich auch Wahrzeichen von Svaneke gehört der wunderschöne Hafen, der von senfgelben Fachwerkhäusern umrahmt wird. Die meisten Besucher reisen insbesondere wegen der Räucherei und die Brauerei in die Stadt, denn bis heute handelt es sich bei diesen Beiden um die besten Angebote der Insel. Zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Svaneke gehört die Svaneke Kirche und das Glastorvet. In der Werkstatt werden bis heute zahlreiche Glasstücke ausgestellt. Ein wenig außerhalb von Svaneke befindet sich in nordwestlicher Richtung die Bockwindmühle. Auch die Holländische Windmühle und der gigantische Wasserturm haben sich zu Wahrzeichen des Ortes entwickeln können und begeistern die zahlreichen kleinen und großen Besucher. Wer in Svaneke einige Tage verbringt, sollte sich Zeit nehmen, denn die zahlreichen kleinen Straßen vermitteln ein wunderschönes Ambiente.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Svaneke in Dänemark

  1. Pingback: Den historischen Charakter bewahrt | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *