Slagelse in Dänemark

Korsoer in Denmark

Korsoer in Denmark

Dänemark schreibt bis heute die zahlreichen Traditionen, die über Jahre hinweg erhalten bleiben durften, groß und knüpft somit an Geschichten an, die im Grunde schon längst vergangen sind. Heute ist Dänemark im Grunde immer noch so traditionell und charmant wie einst und gerade diese beiden Eigenschaften sind es, die aus dem Land eine beliebte Urlaubsdestination machen konnten. Wer in Dänemark die einen oder anderen Überbleibsel der vergangenen Jahrhunderte sucht, wird sie mit Sicherheit auch finden. So kann auch der kleine Ort Slagelse durchaus mit den einen oder anderen Besonderheiten überzeugen.

Auch wenn Slagelse in Südseeland im Grunde nicht gerade mit der Vielzahl an Sehenswürdigkeiten überzeugen kann, lohnt sich der Besuch der Stadt. Immerhin sind ausgehend von Slagelse nur wenige Kilometer bis nach Trelleborg in Dänemark. Bis heute präsentiert sich der Ort im Grunde als eine alte Wikingerfestung und begeistert allein durch diesen Aspekt Groß und Klein. Letztlich lohnt sich hier auch ein Besuch von dem Museum, das über die Geschichte der Burg in Trelleborg und insbesondere auch über die zahlreichen Wikinger berichtet. Slagelse selbst kann man im Grunde nur als einen Ausgangsort für die Ausflüge in die Region ansehen, denn in dem Ort selbst findet man nichts, was sich lohnt anzuschauen. Allerdings sollte man einen Abstecher nach Nytorv wagen, denn gerade hier findet man Slagelse von seiner wohl charmantesten Seite. Ausgehend von der Stadt erreicht man in wenigen Autominuten zudem die beiden Orte Korsor und Kalundborg.

Quellhinweis Bild: © Big Rolo Images  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Slagelse in Dänemark

  1. Pingback: Smygehuk in Schweden | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *