Ronneby in Schweden

Ronneby in Schweden

Ronneby in Schweden

Schweden ist das Land der Abenteuer und der Touren. Es ist das Land, das begeistern und zugleich auch verzaubern kann und so sollte es nicht wundern, dass es sich bei Schweden schon l√§ngst um eines der beliebtesten skandinavischen L√§nder handelt. ¬†Immerhin hat es durch seine Vielfalt f√ľr Gro√ü und Klein gleicherma√üen eine Vielzahl von Besonderheiten zu bieten und so kommt in Schweden wahrlich jeder auf seine Kosten. In den vergangenen Jahren hat sich gerade der S√ľden des Landes zu einem beliebten Reisedomizil entwickeln k√∂nnen und genie√üt somit bei Gro√ü und Klein gleicherma√üen eine immense Aufmerksamkeit. Insbesondere die Region Blekinge steht bei den Deutschen hoch im Kurs und so hat genau dieses Gebiet mit den Jahren auch an Bedeutung gewinnen k√∂nnen. In Blekinge befindet¬† sich mit Ronneby ein Ort, den man sich in jedem Fall auf der eigenen Schweden Reise zu Gem√ľte f√ľhren sollte.

Immerhin handelte es sich bei Ronneby in der Historie um einen der wichtigsten Handelsorte in Schweden und auch wenn das Städtchen mittlerweile ein wenig an Aufmerksamkeit verlieren musste, ist es durchaus mehr wert als nur einen Besuch. In der Geschichte wurde Ronneby mehrmals zerstört und musst nach verschiedenen Bränden wieder neu aufgebaut werden. Unter dem Namen Ronneby brunn entwickelte sich der Ort schließlich im 19. Jahrhundert zu einem beliebten Kurdomizil. Mittlerweile handelt es sich im Grunde nur noch um einen kleinen Urlaubsort, der jedoch mit Bergslagen, einem besonders alten Viertel, durchaus ein Highlight zu bieten hat.

Quellhinweis Bild: © www.art-tig.de  Fotolia.com

√úber Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl f√ľr Unternehmen in Deutschland als auch in √Ėsterreich und der Schweiz t√§tig. Ich verfasse neben kurze Beitr√§ge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Ronneby in Schweden

  1. Pingback: Blekinge in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *