Nexo in Dänemark

Dänemark ist als ein klassisches Reiseland für den Familienurlaub bekannt, dass das Land jedoch weitaus mehr zu bieten hat, gerät hierbei ab und an in Vergessenheit. Mit den Jahren konnte sich gerade Bornholm zu einer der bekanntesten und zugleich auch belliebtesten Inseln in Dänemark entwickeln und genießt allein aus diesem Grund ein immens großes Interesse. Eine der bekanntesten Städte auf Bornholm trägt den Namen Nexo. Mit 3800 Einwohnern handelt es sich bei Nexo um einen doch recht beschaulichen Ort, der sich mit den Jahren insbesondere durch die zahlreichen Details einen Namen machen konnte. Zudem ist der Ort auf Grund des gesellschaftlichen Lebens bekannt und begeistert mit diesen und zahlreichen kleinen und größeren Veranstaltungen die Reisenden und Einheimischen gleichermaßen.

Nexo verfügt über einen sehr modernen und zugleich wohl auch recht großen Hafen, der in den vergangenen Jahren mit einigen Elementen in Szene gesetzt wurde. In den Straßen von Nexo befinden sich zahlreiche malerische Gebäude. Nach einem Bombenangriff der Sowjets im zweiten Weltkrieg musste Nexo vollkommen neu aufgebaut werden und wirkt somit bis heute recht modern und zugleich auch neu. Sicherlich hat der Ort nicht gerade viele Sehenswürdigkeiten zu bieten, streift man jedoch durch die Straßen kann man sich sicher sein, dass man jeden Tag die einen oder anderen Besonderheiten genießen darf. Einen Ausflug ist insbesondere das Nexo Museum wert. Nur wenige Kilometer von Nexo entfernt befindet sich das beliebte Tropenland Sommerfugle og Tropeland.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Nexo in Dänemark

  1. Pingback: Nexo in Dänemark | Das Skandinavien Blog

  2. Pingback: Olsker in Dänemark | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *