Naestved in Dänemark

Naestved befindet sich in Südseeland; Karte von Dänemark

Naestved befindet sich in Südseeland

Dänemark ist das Land für den Familienurlaub und so findet man neben zahlreichen Wäldern vor allem unzählige Freizeitangebote, die auf die kleinen und großen Gäste warten. Unter ihnen sind sicherlich an erster Stelle die Freizeitparks von Dänemark, die sich auch außerhalb des Landes einen Namen machen konnten. Wer die zahlreichen Attraktionen erkunden möchte, kommt mit wenigen Tagen kaum aus, allerdings lässt sich mit der Wahl des Ausgangspunktes ein schöner Familienurlaub planen. Einer der zahlreichen optimalen Standorte für den individuellen Familienurlaub in Dänemark trägt den Namen Naestved. Naestved befindet sich in Südseeland und ist die größte Stadt der Region. Die meisten Autofahrer, die die Stadt passieren müssen, sind froh, wenn sie sie wieder verlassen haben, denn gerade die Verkehrsführung hat sich die Bezeichnung chaotisch redlich verdient.

So befinden sich die Naestved zahlreiche  Ringstraßen und Kreuzungen, die den meisten Autofahrern einiges abverlangen und so dürften vor allem Reisende einige Minuten Zeit brauchen bis sie sich in diesem Wirrwarr zurechtfinden. Allerdings lohnt es sich das Auto für einige Minuten abzustellen. Immerhin findet man in der Innenstadt von Naestved zahlreiche mittelalterliche Häuser und auch zwei gotische Kirchen wurden über die Zeit hinweg in einem guten Zustand erhalten. Naestved eignet sich jedoch vielmehr als Ausgangsort für die zahlreichen Tagesausflüge. Während südlich und westlich der Stadt zahlreiche Wälder auf die Besucher warten, lädt das schöne Seebad Karrebaeksminde zur Entspannung ein. Und auch für die ganz kleinen Gäste ist gesorgt. Nur etwa 10 km von Naestved entfernt, befinden sich unter anderem der BonBon-Land-Freizeitpark, der Naestved Zoo und auch Holmegaard Glasverker.

Quellhinweis Bild: © lesniewski  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Naestved in Dänemark

  1. Pingback: Halmstad in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *