Muurame in Finnland

Finnland ist ein Land, das bis heute an den zahlreichen Traditionen und auch Geschichten der einstigen Jahrhunderte festhält und genau diese sind es, die sich mit der Zeit einen Namen machen konnten. Wer in Finnland das Besondere sucht, wird es mit Sicherheit auch finden, denn dieses Land hat außergewöhnlich viel zu bieten und präsentiert sich somit als ein Reiseziel für Groß und Klein. Insbesondere die zahlreichen Städte haben sich für Finnland zu einem Gesicht, zu dem Wahrzeichen schlechthin entwickeln können. Zu diesen Städten muss ohne Zweifel auch das kleine Muurame gezählt werden. Abgesehen von den einen oder anderen historischen Bauten hat Muurame als Ausflugsziel nicht viel zu bieten und so sollte man insbesondere mit offenen Augen durch die Straßen streifen.

In Muurame und in den Gemeinden, die der Stadt zugehörig sind, leben heute nur etwa 9000 Menschen und so macht es ab und an den Anschein als sei die Gegend verlassen. Muurame gehört in Hinblick auf die Verwaltung zu der großen Stadt Jyväskylä und liegt auf einer Landenge, die sich zwischen den beiden bekannten Seen Muuratjärvi und Paijänne erstreckt. Umgeben von Wasser strahlt Muurame somit eine ganz besonders starke Energie aus. Ausgehend von der Stadt ist es nicht weit bis nach Turku und Kuopio. Zu den größten und zugleich auch wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Muurame gehört das Saunadorf. Bei dem Saunadorf handelt es sich um ein gigantisches Freilichtmuseum, in dem mehr als 30 verschiedene Saunagebäude stehen. Diese stammen  aus den unterschiedlichsten Regionen in Finnland und haben somit einen ganz besonderen Stil.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Muurame in Finnland

  1. Pingback: Heinola in Finnland | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *