Mikkeli in Finnland

Kirche in Mikkeli, Finnland

Kirche in Mikkeli, Finnland

Der Süden von Finnland präsentiert sich als eine sehr moderne, in jedem Fall aber auch ansprechende Region. Seit Jahren gehört Südfinnland zu den Gebieten des Landes, die von Touristen nahezu überströmt werden und so pulsiert das Leben gerade in den heißen Sommermonaten. Finnland präsentiert sich in dieser Zeit von seiner wohl lieblichsten Seiten und gerade im Süden handelt es sich bei dem Tourismus um eine der wohl wichtigsten Einnahmequellen für die Einheimischen. Ein kleines Highlight im Süden von Finnland ist der Ort Mikkeli. Im Deutschen würde man Mikkeli als St. Michel bezeichnen.

Die Region um Mikkeli wird durch die zahlreichen Besonderheiten von Savo geprägt und so kann man sich sicher sein, dass man eine Vielzahl von natürlichen Charakterzügen kennenlernen darf. Historisch erlebte Mikkeli Höhen und Tiefen gleichermaßen. Gerade in der Zeit des Zweiten Weltkrieges genoss der Ort ein immens großes Interesse und galt als einer der wichtigsten Standorte. Mikkeli selbst hat jedoch nur wenig Sehenswertes zu bieten und so sollte man sich als Reisender vor allem auf die abwechslungsreiche Umgebung konzentrieren. Einen kleinen Einblick in die facettenreichen Geschichte kann man sich in dem Mikkeli Kunstmuseum verschaffen. Aber auch das Päämajamuseo, das Hauptquartiermuseum, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Quellhinweis Bild: © tr2009  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Mikkeli in Finnland

  1. Pingback: Finnland und die Stadt Varkaus | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *