Karelien in Finnland

Die Karelien befindet sich in Ostfinnland

Die Karelien befindet sich in Ostfinnland

Wer sich auf eine Reise nach Finnland begibt, tut dies meist wegen der atemberaubenden Natur. Diese hat sich in den vergangenen Jahrzehnten weltweit einen Namen machen können und wird auf Grund ihrer Ursprünglichkeit überwiegend mit einer Wildnis gleichgesetzt. Auf Grund der verschiedenen Regionen in Finnland haben auch die Landschaftszüge einige Besonderheiten zu bieten und werden zudem durch die geschichtlichen Entwicklungen der vergangenen Jahrhunderte geprägt. Eine der bekanntesten Landschaften in Finnland trägt den Namen Karelien. Karelien befindet sich in Ostfinnland und genießt insbesondere wegen der unbeschreiblichen Weiten eine solch große Aufmerksamkeit von allen Seiten.

Karelien erstreckt sich entlang der russischen Grenze und hat sich bis heute als Landschaft einen besonders traditionellen Charme bewahren können. Karelien ist das perfekte Reiseziel für alle diejenigen, die Finnland zu Fuß oder auch auf dem Pferderücken entdecken wollen, denn bis heute findet man hier schier nie enden wollende Wälder und zahlreiche Berge. Wer sich Karelien von einem Kanu anschauen möchte, sollte sich Zeit nehmen, denn gerade die Fluss- und Seenlandschaft ist mehr als nur beeindruckend. Karelien wird auf Grund seiner Größe in mehrere Abschnitte, wie zum Beispiel Südkarelien gegliedert. In Südkarelien findet man das bekannte Saimaa-Seengebiet und die beiden Städte Savonlinna und Lappenranta. An diese Region schließt sich das ursprüngliche Nordkarelien an. In Nordkarelien werden Traditionen und Bräuche großgeschrieben und so hat diese Region schon den einen oder anderen Knüller zu bieten. Die Wahrzeichen von Nordkarelien sind die Koli-Berge und Joensuu.

Quellhinweis Bild: © Kahru  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *