Kalundborg in Dänemark

Kalundborg in Dänemark

Kalundborg in Dänemark

Dänemark ist für Familien mit Kindern ein wahres Reiseparadies. Neben der heimischen Gastlichkeit erwartet sie eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, die so manch ein Kinderauge zum Strahlen bringen dürften. Doch auch wenn Dänemark für die zahlreichen Freizeitparks und Kinderangebote bekannt ist, sollten sich Reisende ab und an auch auf den Weg hinter die Kulissen begeben, denn einige weniger bekannte Orte bieten bis heute kleine Schätzen, die es lohnt zu entdecken. Zu diesen Orten muss auch das Städtchen Kalundborg in Dänemark gezählt werden. Mit 16250 Einwohnern handelt es sich bei Kalundborg sicherlich um eine doch recht beschauliche Stadt, doch in den Straßen warten noch heute zahlreiche Reminiszenzen der vergangenen Jahrhunderte und diese lohnt es zu entdecken.

Kalundborg wird jedes Jahr von zahlreichen Reisenden besucht, doch diese kommen nicht in die Stadt, um durch die Straßen zu streifen. Denn ausgehend von dem Ort in Seeland legt die Fähre nach Arhus in Jütland ab. Die Stadt hat sich in den letzten Jahren zum Standort des Haupthafens dieser Fährverbindung entwickeln können. Der ganze Stolz der Stadt und somit auch das Wahrzeichen schlechthin ist die Vor Frue Kirke. Das Gebäude stammt aus dem Mittelalter und ist in ganz Dänemark durch die Vielzahl an Besonderheiten einmalig. Erbaut wurde die Kirche nach dem angeblichen Vorbild von Jerusalem, dass die Menschen zu dieser Zeit in sich trugen. Ebenso sollte man sich bei dem Besuch von Kalundborg in den Ruinparken aufmachen. Auch wenn man hier nur noch die Überreste einer Burg findet, ist die Geschichte dahinter durchaus interessant.

Quellhinweis Bild: © Hauser  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *