Joensuu in Finnland

Finnland beeindruckt mit Seen und unendlichen Wäldern und so ist es ein Land für Naturfreunde. Wer die natürlichen Besonderheiten in Finnland sucht, wird sie mit Sicherheit auch finden, jedoch liegen sie in dem Land nicht selten im Verborgenen. Finnland hat einen Charme, der auch in Skandinavien selbst als einmalig beschrieben werden muss. Zu den schönsten und zugleich auch beliebtesten Regionen im ganzen Land gehört die Finnische Seenplatte in Ostfinnland. Gelegen am Nordoststrand dieser präsentiert sich Joensuu als einer der schönsten Orte der Region. Bei Joensuu handelt es sich bis heute um das Bildungs- und vor allem auch Handelszentrum in Nordkarelien. Zudem befindet sich in dem Ort eine Universität.

Joensuu hat für die zahlreichen Urlauber, die sich jedes Jahr in die Straßen verirren einiges zu bieten und so wundert es kaum, dass Groß und Klein hierbei gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Neben dem Nordkarelischen Museum hat der Ort ein ganz besonderes Highlight für die kleinen Besucher. So ist die so genannte Kinderstraße in Joensuu ein echtes Muss für die kleinen Gäste. In der Kinderstraße wurde ein kleines Dorf, das heute von Comicfiguren bewohnt wird, nachgebaut. Im Grunde handelt es sich hierbei um das Mini-Disneyland in Mittelfinnland. Immerhin spielen die Bewohner der Kinderstraße gern mit den Kids, die gemeinsam mit ihren Eltern durch Joensuu streifen. Auch die bekannte Freilichtbühne Hasanniemi in Joensuu ist mehr als nur einen Besuch wert und sollte in keinem Fall in Vergessenheit geraten.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Joensuu in Finnland

  1. Pingback: Juuka in Finnland | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *