Honefoss in Norwegen

Kirche in Honefoss, Norwegen

Kirche in Honefoss, Norwegen

Der Oslofjord in Norwegen hat sich mit den Jahren zu einer der beliebtesten Urlaubsregionen entwickeln können und genießt aus diesem Grund auch international ein ungemein großes Interesse. Doch wer einige Zeit in dieser Region von Norwegen verbringt, sollte in jedem Fall einen Blick hinter die Kulissen werfen, denn auch wenn mancher Ort auf den ersten Blick nichts zu bieten hat, erzählen die Straßen meist doch eine beeindruckende Geschichte. Einer dieser Orte am Oslofjord in Norwegen ist sicherlich Honefoss. Honefoss befindet sich nur weniger Kilometer von Oslo entfernt und bietet sich somit auch als Ausgangspunkt für die zahlreichen Reisen in die Region an. Zudem handelt es sich herbei um die Pforte zum bekannten Hallingdal, das insbesondere bei den zahlreichen Naturfreunden sehr beliebt ist.

Honefoss ist eine sehr moderne Stadt und so hat sie im Grunde mit den Jahren auch das typische norwegische Gesicht verlieren müssen. Gerade das Zentrum strotzt nahezu vor modernen Einflüssen und so wundert es kaum, dass man hier auch alle Bequemlichkeiten des Alltages findet. Honefoss selbst hat  nur wenige Sehenswürdigkeiten zu  bieten und so lohnt sich im Grunde auch nur ein kurzer Spaziergang durch die Straßen der Stadt. Besonders ist an dem Ort im Grunde nur der gleichnamige Wasserfall, der sich im Ortskern befindet. Einmal in Honefoss angekommen, sollte man sich diesen auch in keinem Fall entgehen lassen. Ausgehend von dem Ort lohnt sich jedoch der Ausflug in die Zentren der Holzverarbeitung, in Randsfjord und Tyrifjord. Auch Sundvollen ist durchaus sehenswert.

Quellhinweis Bild: © Andrei Merkulov  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Norwegen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *