Höga Kusten in Schweden

Reist man durch Schweden, wird man sicherlich in jeder Region des Landes ganz neue Besonderheiten und Facetten eines Landes kennenlernen, das vielseitiger und auch abenteuerlicher kaum sein könnte. Gerade diese Aspekte sind es, die die Menschen über die Jahre hinweg an Schweden lieben gelernt haben. Diese Vielfalt ist einer der wichtigsten Anreize für eine Schweden Reise und so sollte man sich während des eigenen Urlaubs auch die Zeit nehmen, die zahlreichen Facetten eines Landes zu entdecken. Besonders empfehlenswert ist ein Besuch der Höga Kusten in Schweden.

Die Höga Kusten ist einer der größten Schätze des Landes und begeistert als Hohe Küste insbesondere durch die landschaftliche Schönheit, die durch zahlreiche Besonderheiten geprägt wird. Es bedarf ein wenig Zeit, um alle Besonderheiten der Höga Kusten kennenzulernen, doch gerade diese Zeit sollte man sich auch nehmen. Immerhin befinden sich in dieser Region zahlreiche Städte, die über die Jahrhunderte hinweg geprägt und auch geschaffen wurden. Was auf den ersten Blick wie eine Art Geheimnis zu sein scheint, hat eine lange Geschichte und eine vielseitige Tradition. Einer der Orte an der Höga Kusten, die man in keinem Fall vergessen sollte, ist die Stadt Örnsköldsvik. Besonders an Örnsköldsvik ist noch heute das Stadtbild. Während eine gigantische Schanze über die Stadt zu schweben scheint, wird der Hafen durch ein modernes Glasgebäude charakterisiert. Auch den Ort Själevad sollte man in seinem Fall außer Acht lassen. Nur wenige Kilometer von Själevad entfernt befindet sich Gene Forntidsby. An diesem Ort können sich Besucher auf eine Zeitreise in die Eisenzeit begeben.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Höga Kusten in Schweden

  1. Pingback: Angermanland in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

  2. Pingback: Schweden Urlaub in Köpmanholmen | Schweden-Blogskandinavien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *