Hjorring in Dänemark

Wer das Besondere in Dänemark sucht, wird es mit Sicherheit auch finden, in diesem Punkt ist man sich mittlerweile einig. Insbesondere die Region Nordjütland hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen machen können und ist somit auch außerhalb von Dänemark bekannt. Nordjütland ist die klassische Urlaubsregion für Familien. Neben einer weiten, flachen Landschaft findet man in diesem Teil von Dänemark zahlreiche malerische und nicht zuletzt auch typisch dänische Urlaubsorte, die die einen oder anderen Überraschungen für die Gäste bereithalten. Zu diesen Orten gehört sicherlich auch das Binnenstädtchen Hjorring. Hjorring ist mit Sicherheit nicht der typische Urlaubsort, doch für einen Ausflug lohnt sich die Binnenstadt in jedem Fall. So findet man in der gesamten Stadt nur ein einziges Hotel.

Auf Grund der guten Verkehrsanbindungen kann Hjorring auch als Ausgangspunkt für die eigene Dänemark Reise angesehen werden. Insbesondere Gäste, die die Region ohne eignes Fahrzeug besuchen, sind hier sehr gut aufgehoben. Nicht zuletzt hat Hjorring auch die eine oder andere Sehenswürdigkeit zu bieten, die man in den kleinen Straßen jedoch suchen muss. Der zentrale Punkt des Ortes ist der Springvandspladsen. Ausgehend von dort erreicht man schnell und unproblematisch die bekannte Olai Plads. Eines der ältesten Gebäude und somit auch das Wahrzeichen von Hjorring ist die Sankt Olai Kirke. Insbesondere in der Geschichte spielte diese Kirche eine wichtige Rolle und bis heute hat sie sich die einen oder anderen Erzählungen bewahren können. Ebenso eine kleine Perle in Hjorring ist das Vensyssel Historiske Museum.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Hjorring in Dänemark

  1. Pingback: Hjorring in Dänemark | Das Skandinavien Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *