Hillerod in Dänemark

Frederiksborg Slot in Hillerod, Danemark

Frederiksborg Slot in Hillerod, Danemark

Dänemark ist ein Land, das besonders facettenreich und abwechslungsreich ist. Die zahlreichen Orte haben sich zu Feriendomizilen entwickeln können, die vor allem bei den deutschen Urlaubern hoch im Kurs stehen. Die meisten Ferienorte in Dänemark bieten sich insbesondere für den Familienurlaub an und so gehören Eltern mit Kindern auch zu der wohl wichtigsten Klientel des Landes. Besonders bekannt und ebenso beliebt ist die Region Nordseeland. Gelegen in Nordseeland präsentiert sich die charmante Kleinstadt Hillerod.

Hillerod befindet sich nur etwa 30 Kilometer von Kopenhagen entfernt und bietet sich als Standort für eine Vielzahl von Ausflügen an. Der Ort ist noch heute ein schmuckes und zudem auch recht ansprechendes Marktstädtchen, das sich seinen Charme aus den vergangenen Jahrhunderten bewahren konnte. So befindet sich in Hillerod noch heute ein altes und recht luxuriöses Schloss. Dieser Prachtbau hat sich mit den Jahren zu einem Muss für jeden Urlauber entwickeln können und so wundert es kaum, dass es überwiegend als ein Wahrzeichen von Hillerod bezeichnet wird. Ebenso besonders interessant und aus diesem Grund auch recht bekannt ist das Frederiksborg Slot. Es erstreckt sich über mehrere Inseln und begeistert durch die ansprechende Lage. So wird das Frederiksborg Slot von einem gigantischen See umgeben. Der alte Bau befindet sich bis heute in einem sehr guten Zustand und begeistert durch Prunk und Geschichte an allen Ecken. Auch der Slotshaven sollte in keinem Fall bei einem Besuch in Hillerod vergessen werden. Immerhin wurde bei diesem Schlossgarten wahrlich kein Detail dem Zufall überlassen und so handelt es sich um eine Traumlandschaft, die sich sehen lassen kann.

Quellhinweis Bild: © donkey IA  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *