Golden Circle in Island

Aktiver Geysir auf Iceland

Aktiver Geysir auf Iceland

Island hat einige Besonderheiten zu bieten und wer das Land kennt, weis auch, dass man nach diesen nicht allzu lange suchen muss. Wer mit offenen Augen durch das Land streift, wird recht schnell die einen oder anderen Highlights kennenlernen und so kann man sich sicher sein, dass diese als nahezu unvergessliche Momente in Erinnerung bleiben. In den letzten Jahren haben sich einige Punkte in Island zu den Wahrzeichen entwickeln können und genießen aus diesem Grund weltweite Anerkennung. Zu diesen muss auch der so genannte Golden Circle gezählt werden. Der Golden Circle befindet sich in Südwestisland und ist eine weltbekannte Route, die zu den schönsten Punkten von Island führt. Neben zahlreichen kulturhistorischen Stätten finden die Reisenden entlang von dem Golden Circle vor allem eine atemberaubende Natur.

Auf dem Golden Circle erreicht man die Highlights, die sich östlich von Reykjavik erstrecken. Neben Pingvellir handelt es sich hierbei um Geysir, Gullfoss und auch Skáholt. Wer die Besonderheiten sucht wird sie entlang von dem Golden Circle auch finden. Immerhin ist Gulfoss weltweit als der Goldene Wasserfall bekannt. Den Golden Circle erreicht man ausgehend von Reykjavik über die Ringstraße binnen kürzester Zeit. Auch Kerid, einen Krater, der sich am Wegesrand befindet, kann über den Golden Circle problemlos besichtigt werden. Kulturinteressierte kommen sicherlich im Husid auf ihre Kosten. In dem Regionalmuseum befinden sich zahlreiche kulturhistorische Reminiszenzen, die weit mehr als nur einen Besuch wert sind.

Quellhinweis Bild: © photo4emotion  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Island abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.