Als in Dänemark

Dänemark hat sich in den 90er Jahren zu einem klassischen Reiseziel für die Deutschen entwickeln können. Gerade in den Sommermonaten nehmen zahlreiche Familie die Reise nach Dänemark auf sich und lassen sich von dem modernen, zugleich aber auch ursprünglichen Zauber dieses Landes verführen. Zahlreiche Besonderheiten sind heute für Dänemark typisch, doch einzelnen Regionen gelang es bis heute, die einzelnen Eindrücke und vor allem auch Traditionen zu bewahren. Zu diesen Orten gehört die Insel Als. Die kleine Insel wird durch den schmalen, jedoch bekannten Als Sund von Jütland getrennt.

Bis heute konnte Als von dem klassischen Massentourismus verschont bleiben und so ist das ländliche Leben auf der gesamten Insel vorherrschend. Besucher, die sich ein wenig Zeit auf Als nehmen, finden hier noch die bekannten Postkartenmotive. Diese Region von Dänemark eignet sich besonders für die Urlauber, die Zeit mitbringen, denn sie ist ideal für die zahlreichen Auto- und Radfahrer. Als gehört zu Südjütland, genießt jedoch trotz dieser Lage nur eine sehr geringe Aufmerksamkeit. An der Südküste der Insel befinden sich die besten Strände. Der Osten von Als wird hingegen durch zahlreiche kleine Dörfer geprägt, die jedoch mit ihrer Gastlichkeit nur begeistern können. Die wichtigste Anlaufstelle für Urlauber ist sicherlich der kleine Ort Sonderborg, in dem sich heute die Touristeninformation befindet. Auch das kleine Augustenborg sollte man sich mit dem Augustenborg Slot keinesfalls entgehen lassen. Seit Mitte 2005 befindet sich auf Als zudem ein kleiner Erlebnispark mit dem Namen Danfoss Universe. Ausgehend von Mommork fahren zahlreiche Fähren auf die Nachbarinsel Aero in den Ort Soby.

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *