Aalborg in Dänemark

Karte von Dänemark

Karte von Dänemark

Dänemark hat viele Gesichter und genau diese sind es, die dafür sorgen, dass dieses Land bei zahlreichen Menschen so beliebt ist. Neben einer wunderschönen Landschaft findet man in Dänemark zahlreiche Städte, die sich wahrlich mehr als nur einen Besuch verdient haben. Eine dieser Städte trägt den Namen Aalborg. Sicherlich handelt es sich bei Aalborg um eine der bekanntesten Städte im ganzen Land, doch nur viele Reisende wagen es, sich abseits der klassischen Touristenstraßen den Ort anzuschauen. Aber genau diese Ausflüge dürften sich für die zahlreichen Gäste als lohnenswert erweisen. Aalborg befindet sich im dänischen Nordjütland und bildet somit im Grunde das Zentrum einer beliebten Urlaubsregion.

Wer Aalborg charakterisieren möchte, wird es nicht einfach haben, denn die Stadt ist so unterschiedlich wie Dänemark selbst. Sie befindet sich an der engsten Stelle von dem bekannten Limfjord und ist allein aus diesem Grund eine Reise wert. Der Limfjord teilt das charmante Jütland in zwei Teile. Über die Jahre hinweg hat Aalborg im Grunde ein wenig von seinem Charme verlieren müssen und wird somit wesentlich industrieller als das bekannte Arhus. Trotzdem sollte man einen Stopp in Aalborg einlegen. Wer die Reise nach Aalborg auf sich nimmt, sollte in jedem Fall den Besuch der Altstadt wagen, denn hier befinden sich einige der letzten historischen Überbleibsel des Ortes. Ausgehend von Aalborg ist es zudem nicht weit bis Lindholm Hoje. Doch auch die Stadt selbst hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Das Wahrzeichen ist hierbei sicherlich das Aalborghus Slot und das Helligansklostret im Zentrum des Ortes.

Quellhinweis Bild: © artalis  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *