Das Reiseziel Faaborg in Dänemark

Faaborg in Dänemark

Faaborg in Dänemark

Dänemark ist als Reiseziel für Familien mit Kindern bekannt. Doch neben Landschaftszügen und den zahlreichen wunderschönen Sandstränden hat Dänemark weit aus mehr zu bieten und so lohnt sich vor der Blick in die kleinen Städte. Zu diesen muss auch Faaborg in Dänemark gezählt werden. Gelegen auf Fünen vermittelt Faaborg den Blick einer kleinen Traumwelt. Der Ort strahlt Idylle, Ruhe und vor allem auch Harmonie aus und so sind es gerade in den Sommermonaten die zahlreichen Touristen, die sich nach Faaborg verirren.

Faaborg begeistert überwiegend durch die zahlreichen kleinen Bauwerke aus den vergangenen Jahrhunderten. Bis heute säumen diese als Reminiszenzen die kleinen Gassen der Stadt und vermitteln ein ansprechendes und überzeugendes Stadtbild. Heute erinnert im Grunde nur noch sehr wenig an die einstige Größe von Faaborg. Im 17. Jahrhundert handelte es sich bei Faaborg um den Heimatsitz einer der größten dänischen Handelsflotten. Wer Faaborg von seinen schönsten Seiten kennenlernen möchte, sollte sich die Zeit nehmen und durch die Straßen Holkegade, Adelgade und Tarngade streifen. Zudem befinden sich in dem Städtchen zahlreiche kleine Museen, von denen das eine oder andere sicherlich einen Besuch wert ist. Zu diesen Museen in Faaborg muss auch Den Gamle Gaard angesehen werden. Das gut präsentierte Museum befindet sich in einem alten Fachwerkhaus, das aus dem Jahr 1725 stammt. Im Wesentlichen widmet sich Den Gamle Gaard der Kaufmannstochter Riborg Voigt und erzählt von dessen Leben und Besitzständen. Riborg Voigt ist nach den Überlieferungen ein Schwarm von Hans Christian Andersen und so erinnert auch eine Visitenkarte des bekannten Schriftstellers an deren Lebzeiten.

Quellhinweis Bild: © l-pics  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Dänemark abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Das Reiseziel Faaborg in Dänemark

  1. Pingback: Faaborg in Dänemark | Das Skandinavien Blog (Dänemark Finnland Schweden Norwegen Island)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *