Storsjön See

Elch in Jämtland, Schweden

Elch in Jämtland, Schweden

Schweden präsentiert sich als ein Land mit zahlreichen Facetten. Angefangen von den jahrhundertealten Traditionen bis hin zu einer Natur, die zu Recht eine der schönsten in ganz Europa ist, lockt Schweden Naturfreunde und Kulturbegeisterte gleichermaßen. Eine besonders facettenreiche, vor allem aber auch verführerische Region ist der Storsjönsee. Der Storsjön See befindet sich im sagenumwobenen Jämtland und präsentiert sich als ein Landstrich, der einfacher, oftmals aber auch einsamer kaum sein könnte. Wer Ruhe und Menschenleere sucht, ist am Storsjön See richtig und wird schnell den Zauber der Natur lieben lernen.

Der Storsjönsee in Schweden erstreckt sich über eine Fläche von insgesamt 464 qkm und erreicht an seinem tiefsten Punkt 74 Meter. In Schweden präsentiert sich der Storsjön immerhin als der fünftgrößte See und lädt vor allem mit der historischen Stadt Östersund zum Verweilen und Entdecken ein. Östersund bildet das Zentrum von Jämtland und bietet so angefangen von historischen Reminiszenzen bis hin zu den Angeboten des landestypischen Tourismus Facettenreichtum und Vielfalt höchster Güte.

Die größte Insel im Storsjönsee trägt den Namen Frösön und lockt vor allem mit ihren seichten Strukturen. Durchquert von dem Fluss Indalsälven lädt der Storsjön aber auch mit den typisch schwedischen Orten Krokom, Orriviken, Svenstavik, Oviken und Brunflo zur Schweden Reise ein. Dank des Artenreichtums und der einzigartigen Vielfalt handelt es sich bei den drei Inseln Adersön, Isön und Skansholmen um bekannte Naturreservate in Schweden. Bis heute wird die Region um den Storsjön von den schaurigen Geschichten eines Ungeheuers, dem Storsjöodjuret, geprägt.

Quellhinweis Bild: © flyfisher  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Schweden abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Storsjön See

  1. Pingback: Sandviken in Schweden | Skandinavien: Dänemark, Finnland, Schweden, Norwegen, Island, Grönland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *