Kallavesi See

Der Kallavesi See in Finnland

Der Kallavesi See in Finnland

Finnland hat sich als Land der Seen weltweit einen Namen machen können und begeistert noch heute mit den zahlreichen Facetten der Ursprünglichkeit. Die Seen in Finnland sind für ihre Größe und insbesondere auch für ihren Glanz bekannt, den sie mittlerweile seit Jahrzehnten zum Ausdruck bringen. In den vergangenen Jahren hat sich Region um den Kallavesisee zu einem beliebten Ziel für Reisende aus aller Welt entwickeln können und begeistert mit einer gelungenen Komposition zwischen Kultur und Natur.

Als einer der wichtigsten Seen von Finnland befindet sich der Kallavesisee in der Region Savo im Süden des Landes. Zu den Besonderheiten gehört seine Größe. Die Oberfläche von dem Kallavesisee erstreckt sich über 472,76 qkm und so ist er der größte See von Nordsavo. Auch wenn der kleine Superlativ kaum mit den eigentlichen Giganten von Finnland mithalten kann, versprüht er einen ganz besonderen Zauber. In ganz Finnland handelt es sich bei dem Kallavesisee um das zehntgrößte Gewässer dieser Art.

Der Kallavesisee liegt auf dem Gebiet der Stadt Kuopio und hat mit diesem weltbekannten Wintersportort insbesondere für die zahlreichen Besucher einiges zu bieten. Das gesamte Stadtzentrum von Kuopio, das ursprünglicher und auch facettenreicher kaum sein könnte, befindet sich auf einer Halbinsel, die dem Kallavesi See zugehörig ist. Der Kallavesisee ist zudem Teil von dem Iso-Kalla. Gemeinsam mit den anderen Seen bildet das Iso-Kalla eine Seenfläche von 890 qkm. Ebenfalls sehenswert sind die anderen Orte der Gemeinde Siilinjärvi.

Quellhinweis Bild: © morcre  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *