Iso-Kalla

Der Iso-Kalla in Finnland

Der Iso-Kalla in Finnland

Finnland präsentiert sich angefangen von Norden nach Süden mit einer ganz besonderen Vielfalt. Die zahlreichen Provinzen könnten kaum unterschiedlicher sein und werden neben den verschiedensten Landstrichen insbesondere durch die Kultur geprägt. Doch auch wenn die Regionen von Finnland sehr verschieden sind, haben sie alle eine ganz besonders wichtige Gemeinsamkeit  sie werden von Seen geprägt. Eines der bekanntesten Seensysteme in Finnland ist Iso-Kalla. Iso-Kalla befindet sich im Süden von Finnland in der kleinen, jedoch überaus beliebten Region Savo.

Savo hat sich als Region insbesondere in den vergangenen Jahren zu einem beliebten Urlaubsziel in Finnland entwickeln können und begeistert mit einer Bündelung der verschiedensten finnischen Charakterzüge. Das Seensystem Iso-Kalla erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 890 km² und setzt sich aus mehreren Seen unterschiedlichster Größe zusammen. Die einzelnen Seen von Iso-Kalla werden durch Sunde miteinander verbunden.

Das Seensystem Iso-Kalla begeistert insbesondere durch die Vielfalt der verschiedensten Städte. So präsentieren sich Orte wie Kuopio, Nilsiä und Juankoski typisch finnisch und verfügen zudem über einen modernen Charme. Aber auch die Gemeinden Siilinjärvi, Maaninka und Leppävirta sollten bei einem Besuch an dem Iso-Kalla in keinem Fall vergessen werden. Der größte und somit wohl auch bekannteste See von Iso-Kalla ist der Kallavesi. Er verfügt über eine zentrale Lage und lässt sich somit ausgehend von den verschiedensten Richtungen erreichen. Aber auch die Seen Melavesi, Riistavesi und Sund Susivirta sind den meisten Urlaubern, die bereits einmal am Iso-Kalla waren, ein Begriff.

Quellhinweis Bild: © kumpu  Fotolia.com

Über Ronny Fischer

Ich arbeite seit Februar 2008 als Texterin und Redakteurin. Neben meiner Arbeit im Auftrag zahlreicher Unternehmen betreibe ich unter dem Dach der Textagentur More than Words can say mehrere Webseiten mit den Schwerpunkten Ostseeraum und Nordeuropa. In den vergangenen Jahren war ich sowohl für Unternehmen in Deutschland als auch in Österreich und der Schweiz tätig. Ich verfasse neben kurze Beiträge zu aktuellen internationalen Themen auch umfangreiche, mehrseitige Reportagen.
Dieser Beitrag wurde unter Finnland abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *